Aktuelle Informationen 2.11.2023

• bitte denken Sie an den Studientag des Kollegiums und der Betreuung am kommenden Montag, den 6.11.2023. Es findet kein Unterricht und keine Betreuung statt.
  • unser Förderverein möchte ein weihnachtliche Aktion für die Schule organisieren. Nähere Informationen finden Sie hier: Adventskaffee/ Weihnachtsmarkt. Über Ihre Unterstützung oder Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Der Erlös ist zum Wohle der Kinder.
  • das Bücherburgteam freut sich über Verstärkung. Sollten Sie Interesse haben, in der Schülerbücherei zu unterstützen, melden Sie sich bitte in der Schule.
  • der Erlös des Spendenlaufs steht noch nicht abschließend fest, da immer noch Gelder eingehen und auch auf das Konto des Fördervereins überwiesen wurde. Ich schreibe Ihnen dazu eine separate Information.
  • über das Adipositasnetzwerk Rheinland-Pfalz erhalten wir eine Bewegungskiste für die Pause. Daran gekoppelt ist eine Aktion am Weltdiabetestag. Am 14.11.2023, um 16.30 Uhr, werde ich die Bewegungskiste für die Schule auf dem Marktplatz entgegennehmen und würde mich freuen, wenn einige Kinder ebenfalls dort wären, um die Schule zu vertreten. Bitte schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an, wenn Sie es sich einrichten können.
  • der Abriss der alten Realschule startet. Auf dem Pausenhof ist bereits ein Bauzaun aufgestellt und die Arbeiten im Innenbereich haben angefangen. Bis alles abgerissen ist, dauert es mindestens bis zum Ende des Schuljahres. Ich halte Sie auf dem Laufenden.
  • Vor den Herbstferien wurden die Elternvertretungen Schulternbeirat, Schulausschuss und Schulbuchausschuss gewählt. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die ein Ehrenamt übernommen haben. Sie erreichen die Elternvertretung über unsere Homepage oder Sie schreiben Herrn Martin Weber über den Schulcampus an.
    • Schulelternbeirat: Herr Weber (Schulelternsprecher), Herr Gatzen (stellv. Schulelternsprecher), Frau Nessel, Herr Niekisch
    • Schulausschuss: Frau Diehl, Herr Cakmak
    • Schulbuchausschuss: Frau Kroll, Frau Hey

Stadtradeln 2023

Am 24.10.2023 fand die Abschlussveranstaltung des Stadtradelns statt. Unsere Schule wurde als fahrradaktivste Grundschule ausgezeichnet und wir erhalten dafür eine Fahrrad-Pumpstation. Es freut mich sehr, dass sich so viele beteiligt haben. In der Veranstaltung wurde nochmals deutlich gemacht, wie wichtig es ist, dass Kinder sich sicher im Straßenverkehr bewegen und dass dies nur durch aktives Üben unter Aufsicht eine Erwachsenen, der seine Erfahrung weitergibt, möglich wird.

Spendenlauf